Managed Services

Potenzielle IT-Störungen erkennen und vermeiden

Systempflege, IT-Service und Support

Wir leisten Support im Akutfall nach Angebot und Beauftragung oder ganz unkompliziert für Servicevertragskunden.

Diese profitieren von der „Rundum-Betreuung“ wie Servermonitoring, Backupkontrollen, Patchmanagement, Wartung und Aktualisierungen Ihrer Systeme, sicherheitsrelevanten Updates und weiteren proaktiven Arbeiten zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft.

Für Servicevertragskunden nutzen wir RMM-Software (Remote Monitoring & Management). Z.B. zur permanenten Überwachung und Fehlererkennung Ihrer IT-Infrastruktur, der automatisierten Installation von Updates und Sicherheitspatches und zur sicheren Fernwartung und Fehlerbehebung auf Endgeräten ohne Störung des Arbeitsablaufes des Benutzers.

Im individuell festgelegten Leistungsumfang zum monatlichen Festpreis.

Servicevertragskunden erhalten darüber hinaus Vorzug bei der Terminvergabe, Bearbeitung von Supportanfragen und der Beseitigung systemimmanenter Störungen.

Wir setzen auf dauerhafte Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung. U.a. mit festen persönlichen Ansprechpartner:innen und Mitarbeitenden, die Sie, Ihre Systeme und die Besonderheiten an Ihrer Schule kennen. Das sorgt für mehr Effizienz und erleichtert die strategische Weiterentwicklung Ihrer Schul-IT.

Haben-Sie-Fragen-Kontakt

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne für einen unverbindlichen und kostenfreien Erstberatungs-Termin. Telefonisch unter 0721 48072-0 oder mit ein paar Infos zu Ihrem Anliegen per Mail an kontakt@schwenk-it.de. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!